Copyright © Autoteile Reese GmbH
|
Schnellauswahl Filiale: 
HeaderbildBildschatten

1961

Ausgestattet mit nicht mehr als dem nötigen Fach­wissen für die Branche, wurde unsere Firma im September '61 von Erwin Reese gegründet. Damals noch klein und bescheiden konnte noch niemand ahnen, was sich daraus einmal ent­wickeln würde. Der Standort unserer ersten Filiale war die ehemalige Käserei in der Hartmannstraße.

1967

Im Laufe der Jahre wuchsen wir stetig und be­nö­tigten dadurch bald mehr Platz. Der Ankauf des Gebäudes der Firma Sallmüller in der Kur­haus­straße kom­bi­nierte ausreichend Verkaufsfläche mit optimaler Lage direkt an der Schlacht­hof­kreuzung in Bad Kissingen.

1994

Fast drei Jahrzehnte später hatte sich das Stadt­bild gewandelt und unsere Filiale war nicht mehr zeitgemäß – es wurde Zeit für ein modernes und zweckmäßiges Gebäude. Mit dem neu errichteten Gewerbegebiet in der Spitzwiese fanden wir dabei einen stadtnahen Standort der nach einem Jahr Bauzeit unser neues Zuhause wurde.

1996

Nicht einmal zwei Jahre später wurde von den drei Geschäftsführern Joachim Reese, Gerhard Herold und Jürgen Bott ein weiterer Grundstein unserer Geschichte gelegt – die Gründung der Autoteile Reese GmbH. Bereits wenige Monate später eröffneten wir im Mai 1996 eine weitere Filiale in Bad Neustadt an der Saale.

1999

Nachdem klar wurde, dass auch in Bad Neustadt Platz und Möglichkeiten bald zur Mangelware werden würde, entschlossen wir uns zu einem weiteren Neubau. Mit dem zentralen Standort in der Meininger Straße (BayWa-Kreuzung) fanden wir schnell Abhilfe und konnten so unseren Kun­denstamm wieder vollends zufrieden stellen.

2002

Um regional ein größeres Gebiet abzudecken und mehr Kunden zu erreichen fiel die Entscheidung auf einen weiteren Standort im nahe liegenden Bad Brückenau. Im März 2002 eröffneten wir in der Römershager Straße ein weiteres Verkaufs­haus der Autoteile Reese GmbH.

2006

Und mit Bad Brückenau endete unser Wachstum nicht – im Gegenteil. Genau vier Jahre später, im März 2006, erwarben wir den bereits etablierten KFZ-Teile-Handel in Haßfurt, modernisierten das Innenleben und waren somit um einen weiteren Firmenstützpunkt reicher.

2011

Im September 2011 hatten wir allen Grund zum Feiern – Autoteile Reese wurde 50 Jahre alt. Ein stolzes Alter für ein Unternehmen, das einmal so klein begonnen hatte.